Annemarie Degen

Annemarie Degen

geb. Zimmer
* 16.09.1924
† 19.09.2022 in Hohenecken
Erstellt von Trauer Portal
Angelegt am 01.10.2022
309 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Alexander Degen

Entzündet am 13.04.2023 um 00:23 Uhr

Liebe Oma Annemarie, mein ganzes Leben lang warst du da. Ich kannte keine Zeit ohne dich und bis heute habe ich mich an dieses Gefühl nicht gewöhnen können. Es kommt mir oft so vor, als könnte ich immer noch jederzeit zum Telefon greifen und deine Stimme hören. Du warst ein Mensch, der in seinem langen Leben unfassbar viel erlebt hat. Du hattest immer etwas zu erzählen und ich wünsche mir, ich hätte die Zeit mit dir nicht als selbstverständlich angesehen. Nie wolltest du etwas für dich selbst. Es war dir immer nur wichtig, dass es der Familie gutgeht. Wenn wir uns unterhalten haben, wolltest du immer wissen, wie ich im Leben vorankomme. Wenn ich am Zweifeln war, hast du mir Mut geschenkt. Wenn ich mich über etwas geärgert habe, konnte ich es bei dir rauslassen. Du hast mir zugehört. Du hast nie ein Urteil über mich gefällt. Ich werde mir nie vergeben, dass ich dich nicht angerufen habe, als Juliana am 13.09.22 auf die Welt kam. Du hättest dich unendlich gefreut und wer weiß, vielleicht hätte es dir ja noch ein wenig Lebenskraft gegeben, wenn du es von mir erfahren hättest. Ich weiß es nicht, ich werde es nie wissen. Ich werde es immer bereuen. Jetzt ist die Zeit um. Ich will es nicht glauben. Was würde ich geben, um noch einmal mit dir sprechen zu dürfen! Du fehlst mir so sehr! Du hast eine große Leere in meinem Herzen hinterlassen. Ich hoffe, du findest da, wo du jetzt bist, mit Opa Ernst zusammen. Ich stelle mir gerne vor, wie ihr beide zufrieden lächelnd, Hand in Hand nebeneinander sitzt und auf mich schaut. Danke Oma Annemarie für die vorgelesenen Bücher für die erzählten Märchen für die vorgesungenen Lieder für die Klatschspiele und Reime für die gebauten Duplo-Türme für die Übernachtungen für die gemeinsamen Essen für die Feiern für die Karten- und Brettspiele für die Süßigkeiten für die Spaziergänge für die Gespräche für deine Warmherzigkeit für … für die gemeinsame Zeit Ich hab‘ dich lieb Dein Alex

Pfälzische Volkszeitung

vom 29.10.2022

Pfälzische Volkszeitung

vom 01.10.2022

Gedenkkerze

Trauer & Gedenken

Entzündet am 28.09.2022 um 00:20 Uhr