Anna Nauerz

Anna Nauerz

geb. Fippinger
* 10.07.1923
† 07.09.2019 in Kaiserslautern-Dansenberg

Angelegt am 11.09.2019
1.451 Besuche

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Dr. h.c. Markus Johannes Nauerz

Entzündet am 07.09.2022 um 03:05 Uhr

Drei Jahre nun. Es schmerzt immer noch sehr. Die Nachtwachen hätte ich übernommen. Eine halbe Intensivstation hatte ich für Dich gekauft, aber eine Nachbarin konnte mich leichtfertig als unerwünschte Person am Elternhaus und Geburtsort erklären lassen. Das ist nun mein erster Protest. Als Sündenbock verjagt muss ich mich schon seit der Unterstützung der WhiteHouse Friedensmahnwachen 1994/95 fühlen. Ja alle sind überfordert. Aber meine Familien habe ich mit dem Tod meins geliebten Vaters schon verloren nur merkte ich es noch nicht.

 
Keiner kann ändern was war, das lehrt uns der Tod am meisten.
 
Liebe Eltern, es tut mir leid, ich kann nicht anders ich muss protestieren auch wenn ich wieder in Abschiebehaft auf einem elektrischen Stuhl gefolert werde und Skandale public werden. Man möge mir verzeihen. Ich bleibe ein Kind der Freiheit. Mutter ich bin immer Euer Kind und brauche kein weiteres Vermächtnis. Du hast mich viel besser verstanden als Du es jehmals zeigen könntest. Danke dass es Dich gab, daß es Dich gibt, dass es Dich bis in alle Ewigkeit geben wird.
 

Gedenkkerze

Markus.Nauerz@web.de

Entzündet am 10.07.2022 um 10:26 Uhr

Nach 10 Jahren in der Fremde kam ich 2004 zu meinem Geburtstag, Deinem Ehrentag ans Elternhaus nach Dansenberg.

Heute ist Dein Geburtstag. Im kleines Kreis trafen wir uns mit Deinem Bruder Franz am Küchentisch. Zweimal im Jahr tauchte ich auf, so lange es ging, egal wieviele tausend Kilometer ich anreisen müsste. Ich war immer bereit. Sprich nur ein Wort.

Pfälzische Volkszeitung

vom 17.10.2019

Gedenkkerze

Dr. h.c. Markus Johannes NAUERZ

Entzündet am 30.09.2019 um 06:40 Uhr

Wo immer Du bist, Mamme ich war bei Dir. Zusammen mit Oma fing mein Leben getrennt von Dir an; in einer Großfamilie auf dem Bauernhof. Du gabst mir Freiheit und Raum. Dein Ehrgeiz war mir Vorbild. Man glaubt es kaum. Bautest mit eigenen Händen ein großes Elternhaus. Ich weiß, Du bist zu Haus.

Gedenkkerze

Trauer & Gedenken

Entzündet am 11.09.2019 um 00:19 Uhr
Weitere laden...