Alwin Burkhardt

Alwin Burkhardt

* 15.01.1951
† 28.12.2018
Erstellt von Trauer Portal
Angelegt am 02.01.2019
2.062 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Bad Dürkheimer Zeitung

vom 31.01.2019

Kondolenz

Herzliche Anteilnahme

24.01.2019 um 22:48 Uhr von Dr. Eberhard Baumann

Alwin war ein langjähriger lieber Klassenkamerad von mir im KFG in Heidelberg. Wir sind fast täglich mit dem gleichen Bus zusammen zur Schule gefahren, er von Sandhausen und ich von Walldorf aus. Bei allen Klassentreffen sind wir uns wieder begegnet, bei denen er immer unterhaltsam und witzig war.

Eben habe ich die Nachricht von seinem Tod erhalten, die Stephan Hoffmann den Klassenkameraden übermittelt hat, eine unerwartete und traurige Nachricht zum Jahresanfang.

Ich möchte der Familie mein herzliches Beileid aussprechen und Kraft für die Zukunft wünschen.

Eberhard Baumann 

Kondolenz

Herzliche Anteilnahme

07.01.2019 um 11:48 Uhr

Der für mich überraschende Tod von Alwin Burkhardt hat mich betroffen gemacht. Ich war wie Eberhard Baumann ein Klassenkamerad von Alwin am KFG in Heidelberg (Abitur-Jahrgang 1970) und habe Alwin als freundlichen, hilfsbereiten, aber auch diskussionsfreudigen Menschen in Erinnerung. Wir (Alwin, Wolfgang Bitschene und ich) haben sehr viel Skat miteinander gespielt, wobei Alwin und Wolfgang eindeutig die besseren Spieler waren als ich.

Beim letzten Klassentreffen vor eineinhalb Jahren war Alwin mit dabei und freundlich und gesellig wie immer. Niemand von uns hat damit gerechnet, dass er der erste aus der Klasse sein würde, der uns für immer verlässt. Ich wünsche seiner Familie die notwendige Kraft, um Alwins Tod verarbeiten zu können. Er wird fehlen!

Stephan Hoffmann

Bad Dürkheimer Zeitung

vom 02.01.2019

Gedenkkerze

Trauer & Gedenken

Entzündet am 31.12.2018 um 00:21 Uhr